I60x60 Home
spacer

Mitmachen

Mitmachen beim WeltABC ist einfach - und erwünscht.

Dabei gelten jedoch folgende Regeln:

  • Alle Beiträge müssen selbst erstellt und für die Verwendung im WeltABC freigegeben sein.
  • Fotos müssen mindestens 400x300 Pixel groß sein (größere Bilder werden automatisch ins WeltABC-Format umgewandelt).
  • Audios müssen als MP3 gesendet werden, bei nichtdeutschen Wörtern ist auch die schriftliche Angabe nötig.
Beiträge landen zur Überprüfung zuerst in der WeltABC-Redaktion. Erst nach der Freigabe werden sie im WeltABC dargestellt.

Möglichkeiten:

  • Einfach Mitmachen in den WeltABC-Seiten anklicken und fehlende Wörter, Bilder, Texte und Audios ergänzen und senden.
  • Email an post@weltabc.at mit den Dateien des neuen Beitrags schicken.
  • Download/Ausdruck/Postversand der ausgefüllten mitmachen.pdf plus Fotos und Tonträgern an: WeltABC, VS Ortnergasse 4, 1150 Wien, Österreich

Neue Wörter:

Wird ein neues Wort vorgeschlagen, können Bilder, Texte und Audios ohne Warten auf die Freischaltung sofort angefügt werden. Dadurch gelangt das neue Wort schneller ins WeltABC, denn zumindest ein Bild pro Wort ist Voraussetzung für die Freigabe.

Bilder:

Im WeltABC können nur Bilder gezeigt werden, die von den FotografInnen dafür gemacht oder freigegeben wurden. Das trifft auf die meisten im Internet leicht zu findenden Bilder nicht zu: Die kann man sich zwar anschauen, darf sie aber nicht verwenden. Daher können solche Bilder im WeltABC nicht benutzt werden.

Creative Commons Lizenz:

88x31 Das WeltABC ist ein nichtkommerzielles Projekt.
Seine Inhalte sind unter der Creative Commons Lizenz geschützt.
Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.
spacer